Vortrag „Das Lernen lernen“

Wann:
8. November 2017 um 19:00 – 21:00
2017-11-08T19:00:00+01:00
2017-11-08T21:00:00+01:00
Wo:
Gemeindehalle Notzingen
Preis:
Kostenlos

Zu diesem Termin konnten wir den erfahrenen Lerncoach Andreas Hensing für unsere Schule gewinnen. Herr Hensing ist beim LVB Lernen e.V. als Referent tätig und verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Lernen und Lernmotivation. Der Vortrag „Das Lernen lernen“ hat bereits tausende Eltern begeistert. Jetzt kommt er auch an unsere Schule. In dem Vortrag erklärt der sympathische Referent mit viel Humor und praktischen Beispielen, welche Faktoren Ihr Kind beim Lernen beeinflussen. Sie werden zahlreiche, direkt anwendbare Tipps erfahren, wie Sie Ihr Kind bestmöglich beim selbständigen Lernen zu Hause unterstützen können.

Mehr zum Referenten Andreas Hensing unter www.lvb-lernen.de

Die konkreten Inhalte des Vortrags:

• Lernmethodik: Die richtigen Techniken und Lernmethoden für Ihr Kind.
  • Motivation: Praktische Tipps zur Überwindung von „Null-Bock-Phasen“.
  • Lerntypen: Wie Kinder lernen und welchem Lerntypen Ihr Kind entspricht.
  • Kommunikation: Eltern und Kind – gemeinsames Lernen ohne Streit.
  • Hausaufgaben: Wie Sie Ihrem Kind helfen können, schnell und effizient zu arbeiten.

Hier finden Sie die Einladung zum Download als PDF.