CHOR

Kinderchor NoKiCho unter neuer Leitung von Sara Lindh-Schwarz

Unser Kinderchor NoKiCho startete bereits im September 2015 als Kooperationsprojekt des Gesangvereins Concordia und der Grundschule Notzingen. Aus organisatorischen Gründen beginnen die Chorproben dieses Jahr erst im zweiten Schulhalbjahr und finden ab dem 13.02.20 nun immer donnerstags in der 6.Schulstunde statt.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sara Lindh-Schwarz eine qualifizierte Nachfolgerin für die Leitung unseres Kinderchors NoKiCho gewinnen konnten.

Sara Lindh-Schwarz ist in Espoo, Finnland geboren und lebt seit 2008 in Notzingen. Sie studierte im Musikinstitut Espoo Akkordeon und Klavier und absolvierte mit beiden Instrumenten eine Abschlussprüfung. Mehrere Jahre war sie Mitglied in einem großen Jugendchor in Espoo. Anschließend belegte Sara Lindh-Schwarz an der Universität Helsinki ein Bachelor-Studium in Erziehungswissenschaft (Kindergartenlehrerin) und schloss dieses erfolgreich ab. Danach studierte sie Lehramt (Lehrbefähigung in allen Fächern der Klassen 1-6 in der finnischen Gemeinschaftsschule) an der Universität Helsinki, mit Erziehungswissenschaft als Hauptfach und Sonderpädagogik als Nebenfach. Vielen Notzinger Familien ist Frau Lindh-Schwarz bereits von der musikalischen Früherziehung der Musikschule gut bekannt.

Über zahlreiche Anmeldungen der Grundschülerinnen und Grundschüler würden wir uns sehr freuen und wünschen Sara Lindh-Schwarz viel Freude beim Singen und Musizieren mit dem musikalischen Notzinger Nachwuchs!