BLÄSERKLASSE

Instrumente

Seit dem Schuljahr 2012/2013 gibt es an unserer Schule eine Bläserklasse. Bei diesem Projekt handelt es sich um ein zweijähriges Musikprojekt, das wir in Kooperation mit dem Musikverein Notzingen-Wellingen anbieten. Die Schülerinnen und Schüler erlernen hierbei ein Blasinstrument nach Wahl und werden neben dem gemeinsamen Orchesterunterricht noch zusätzlich in einer Stunde Kleingruppenunterricht gefördert.

BläserklasseRund 30 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 3 und 4 nehmen an diesem Angebot teil und besuchen mit großer Begeisterung die Bläserklasse bei Herrn Ringhoffer und Frau Hummel.
Mit Spannung erwarten wir stets in jedem Jahr – an der Weihnachtsschülerversammlung – ihren ersten gemeinsamen Auftritt.
Im zweiten Schulhalbjahr werden die derzeitigen Zweitklässler und deren Eltern über das Bläserklassenangebot informiert, und erhalten die Möglichkeit sich fürs nächste Schuljahr anzumelden.